Kircheneintritt  -  Taufe  -  Konfirmation  -  Trauung  -  Bestattung

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Gemeinde und unser Gemeindeleben interessieren. Unsere Gemeinde liegt im Odenwald am Fuße der 577m hohen Tromm, die zu unserer Gemarkung zählt.

Gottesdienste in der Kirche

Seit dem Pfingstsonntag, dem 31. Mai, bietet die Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach wieder Gottesdienste in der Kirche an. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir die folgenden Maßnahmen zum Infektionsschutz beachten. Vielen Dank für Ihre Unterstützung hierbei.

• Halten Sie stets mindestens 1,5 Meter, besser 2 Meter Abstand zu anderen Personen, mit denen Sie nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben.
  • Setzen Sie sich nur auf die markierten Plätze (einzeln oder in Gruppen eines Haushaltes). Bitte rü-cken Sie jeweils zum nächsten freien Platz auf.
  • Bitte tragen Sie beim Betreten und Verlassen eine Mund-Nase-Bedeckung.
  • Verzichten Sie auf Körperkontakt wie Händeschütteln.
  • Beachten Sie die allgemeinen Hygieneregeln und nutzen Sie die bereitgestellten Desinfektionsmittel.
  • Wegen der erhöhten Gefahr der Tröpfcheninfektion, müssen wir auf gemeinsames Singen leider verzichten.
  • Die Höchstzahl der Besucher*innen orientiert sich an der Größe der Kirche und ist daher begrenzt. Wir bitten Sie daher um telefonische Voranmeldung über das Gemeindebüro (Tel. 06253-6594), zu den üblichen Büroöffnungszeiten, dienstags 9-11 Uhr und donnerstags 16-18 Uhr.
  • Bitte nennen Sie unseren Mitarbeitenden Name, Adresse und Telefonnummer, damit eventuelle Infektionsketten nachzuvollziehen sind. Diese Information wird selbstverständlich nach 21 Tagen vernichtet.
  • Bitte folgen Sie den Anweisungen der Mitarbeitenden.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Gottesdienst. Bleiben Sie gesund und behütet!

Gottesdienste online

Damit alle Gemeindeglieder, die nicht am Gottesdienst in der Kirche teilnehmen möchten, den Gottesdienst trotzdem erleben können, werden diese Aufgezeichnet und über die Internetplattform „YouTube“, im Nachgang, angeboten.

YouTube-Kanal der Kirchengemeinde: https://www.youtube.com/channel/UCP51MR_MKvXx6fnJrysBNwg

Tägliche Andachten

mit Pfr. Fritz und Pfr. Buß auf Facebook. Hier der Link zu Facebook: https://www.facebook.com/evKircheZotzenbach/
Es ist nicht notwendig, einen eigenes Konto bei Facebook zu haben.

Zotzenbacher Kirchenblatt

Gemeindebrief Die aktuelle Ausgabe des Zotzenbacher Kirchenblattes, März 2020 ist da! Die Verteilung des Kirchenblattes erfolgt an alle Gemeindemitglieder kostenlos durch ehrenamtliche Verteiler.

Losung für 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!
(Markus 9, 24)

© 2020 Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach, www.kirche-zotzenbach.de    Impressum und Datenschutzerklärung