Förderverein

In den Zeiten von leeren Kassen und schwieriger Haushaltslage der Evangelischen Kirche in Deutschland und somit auch in unserer Ev. Kirchengemeinde hier in Zotzenbach, wurde im Jahr 2006 der Förderverein Lebendige Kirchengemeinde Zotzenbach e. V. ins Leben gerufen.
Denn für eine gute und wertvolle Gemeindearbeit werden neben engagierten und aktiven Mitarbeitern auch finanzielle Mittel für deren Umsetzung benötig.
Wesentliche Aufgabe des Vereines ist genau an diesem Punkt die Kirchengemeinde finanziell und aktiv zu fördern.
Gefördert wurden und werden bereits viele Bereiche der Gemeindearbeit wie z.B. Unterhaltung der Gebäude, Kinder- und Jugendarbeit, Kindergarten, besondere Ausgaben, ...
Möchten auch Sie einen Beitrag zur Gemeindearbeit hier in Zotzenbach leisten, können Sie Ihre Spende auf eines der Vereins-Spendenkonten überweisen.

Die Gründung des Fördervereins

Der Förderverein Lebendige Kirchengemeinde Zotzenbach e.V. wurde am 24. August 2006 in Zotzenbach von dreizehn Personen gegründet.
Im Verein Lebendige Kirchengemeinde Zotzenbach arbeiten Menschen mit, die sich mit der Arbeit der Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach identifizieren und sie unterstützen wollen.
Mitglied kann jede und jeder werden, der bereit ist, sich für die Kirche in Zotzenbach zu engagieren. Machen Sie ihre Freunde und Bekannte auf unseren Verein und unsere Ziele aufmerksam.
Helfen Sie mit, damit die Kirche im Dorf bleibt.

Homepage des Förderverein

© 2024 Evangelische Kirchengemeinde Zotzenbach, www.kirche-zotzenbach.de    Impressum und Datenschutzerklärung