Angelika Römer

Ich wurde 1964 in Mannheim- Wallstadt geboren, und bin bereits 1967 mit meinen Eltern nach Zotzenbach gezogen und hier aufgewachsen. Nach Abschluss der Kfm.-Fachschule in Weinheim begann ich in Mannheim im Theresien-Krankenhaus eine Ausbildung als Krankenschwester. Nach meinem Staatsexamen 1986 wechselte ich in das Luisenkrankenhaus nach Lindenfels, wo ich bis zur Geburt meiner ersten Tochter arbeitete. 1989 habe ich in unserer schönen Kirche in Zotzenbach geheiratet und bin Mutter von 3 Töchtern, und seitdem Hausfrau.

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in Kindergarten und Waldhufenschule hatte ich bereits Berührungspunkte zu kirchlichen Veranstaltungen. Da meine Schwiegermutter im Frauenkreis und bei Gemeindeveranstaltungen mitwirkte, konnte ich mich auch hier bei weiteren Aktivitäten der Kirchengemeinde einbringen.

Warum kandidiere ich für den Kirchenvorstand

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich weiterhin meinen aktiven Beitrag für unsere Kirchengemeinde leisten möchte und auch gerne eigene Ideen bei der Gestaltung der verschiedenen Veranstaltungen einbringen möchte.